Klassische Homöopathie

Homöopathie ist eine sanfte und kraftvolle Medizin, die den gesamten Menschen behandelt.
Nach einer ausführlichen Anamneseerhebung  und Ermitteln des individuellen Krankheitszustandes wird das ähnlichste homöopathische Arzneimittel verabreicht.
Dadurch kann die Fähigkeit zur Regulation innerhalb des individuellen Organismus angestoßen werden und der Prozess zur Krankheitsausheilung  bis hin zur Herstellung der Gesundheit ablaufen.

Neurophysiologische Entwicklungsförderung INPP/NDT

Kennen Sie das auch von Ihrem Kind? Zappelphilip, Trotzkopf, Nervensäge, Angsthase… oder Hyperaktivität, Unaufmerksamkeit, Konzentrationsprobleme, Wahrnehmungsstörungen, Lernprobleme, Ungeschicklichkeit?

Die Leiter des „Institut für NeuroPhysiologische Psychologie INPP/NDT“ in Chester, England (Sally Goddard und Peter Blythe) entwickelten für genau diese Störungen ein Therapiekonzept, die Neurophysiologische Entwicklungsförderung. Dadurch wird den Reflexen die Gelegenheit gegeben auszureifen und damit reife Bewegungs- und Verhaltensmuster zu integrieren.
Auf der Website des INPP erfahren Sie mehr zu diesem Konzept.

Behandlungmethoden für Wirbelsäule und Bewegungsapparat

Wirbelsäule und Bewegungsapparat behandle ich mit den jeweils passenden Methoden aus

• Dorn-Therapie
  • Bowen-Therapie ISBT
  • Emmett-Therapie
  • Hock-Therapie -  eine effektive Methode zum Diagnostizieren und Behandeln von Beckenschiefstand, Wirbelfehlstellungen und Blockaden z.B. des Kreuz-Darmbeingelenkes (Ileosakralgelenkes).
  • Hock-Schmerz-Therapie
  • Flex-Taping
  • Fussreflexzonentherapie n. H. Marquardt

Psychotherapie in der Naturheilkunde PIN (n. G. Boysen)

Traumatische Ereignisse können im Körper durch nicht verarbeitete Gefühle Blockaden erstellen, die sich in Form von  Schmerz und Krankheit zeigen. Über  besondere Massage- und Gesprächstechniken können die blockierten Gefühle bearbeitet sowie verdaut werden und der Körper von seinen Blockaden befreit werden.